Herrengymnastik

Das sind wir

Uns gibt es jetzt schon seit über 10 Jahren und unsere Gruppe von über 20 Männern hat jedes Mal viel Spaß. Alle sind zwischen 40 bis Ü80 Jahren und verstehen sich sehr gut. Unser ältestes Mitglied ist mittlerweile 90 Jahre alt. Er ist mit vollem Elan dabei, um zu zeigen wie fit man(n) im Alter noch sein kann. 


Aber auch recht junge Männer nutzen das Angebot. Über Winter sind wir einige Männer mehr, da viele das Angebot nutzen, wenn es draußen kalt und dunkel ist um etwas für die Gesundheit zu tun. Wenn über die Ferien die Halle geschlossen ist, dann gehen wir laufen oder spielen Boule. 


Einmal im Jahr unternehmen wir eine Familienwanderung. Wir waren u.a. schon auf den Battenberg gewandert mit Führung durch die Weinberge und anschließender Weinprobe, oder wir sind auch schon durch die Erdekaut marschiert oder aber auf vielen, teils unbekannten Wegen zum Nackterhof. An Altweiberfasching turnen wir verkleidet und die Männer bringen ihre Frauen mit. 


Unsere Stunden gestalten sich sehr Abwechslungsreich. Mal benötigen wir Matten, mal Stäbe, mal Stühle, mal Bänder, mal alle Geräte, mal nur die eigene Muskelkraft oder die eines Partners und selbst Luftballons können. Bleischwer werden wie so mancher schon feststellen musste. Es wird viel gelacht und ebenso hart an sich gearbeitet.


Unser Ziel ist es:

Beweglich zu bleiben, Beweglich zu werden und dabei etwas für die Gesundheit zu tun.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn noch mehr Männer das Angebot, das jeden Donnerstag von 19.00 Uhr bis 19.45 Uhr stattfindet, nutzen würden. Gerne sind auch U40 willkommen.

Trainingstermin

Donnerstag 19:00 - 19:45 Festhalle Wattenheim

Übungsleiterin: Stefanie Nagel